k_steps
AIDS-Aufklärung in Afrika

Seit 2008 engagiere ich mich für Hilfsprojekte in Afrika und bin dort als Medizinischer Berater tätig. Seit 2010 betreue ich das Projekt „steps for children“ in Namibia.

Die Stiftung „steps for children“ in Hamburg unterstützt bedürftige Kinder und Jugendliche in Afrika. Das erste Kinderprojekt „steps for children“ in Afrika initiierte Dr. Michael Hoppe in Okakarara/Namibia. Unsere Vision ist die dauerhafte Selbstversorgung der Kinder ohne fremde Mittel.

HIV/Aids-Waisen und andere sozial gefährdete Kinder und Jugendliche stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten. Kinder sind lernfähig und können ihre eigene Zukunft gestalten. „steps for children“ entwickelt Maßnahmen, welche die Erziehung sowie die ganzheitliche Entwicklung der Persönlichkeit der Kinder und Jugendlichen nachhaltig unterstützen.

Das Besondere an „steps for children“ sind die Einkommen erzielenden Teilprojekte (steps), die sich finanziell selbst tragen und noch einen Beitrag für die sozialen steps erwirtschaften. So wird auf Dauer das Projekt unabhängig von Spenden und Entwicklungszusammenarbeit. Nachhaltigkeit, Hilfe zur Selbsthilfe und Professionalität stehen bei uns im Vordergrund.

Regelmäßig leiste ich in Afrika HIV-Aufklärung/Beratung. Hier in Hamburg fungiere ich als Botschafter und sammle Spenden.

www.stepsforchildren.de

Video Steps for Children